Waisenkinder

Es gibt Kinder, die liebend gerne zur Schule gehen würden, die aber sie aber zu Hause bleiben, kochen, abwaschen und einzelne Kühe hüten müssen. Unter ihren Verwandten gibt es niemanden, der die Schulbeiträge zahlen kann; das wenige Geld reicht nur für den Schulbesuch der eigenen Kinder. Trotzdem werden Waisenkinder großherzig in die Familie aufgenommen.

Spenden

Dank der Spenden aus Deutschland an den Verein „Choice for Life“ im ländlichen Westen Kenias können nun auch diese Waisenkinder zur Schule gehen und später einen Beruf erlernen, der sie weiterbringt als auf die Kuhweide oder in die Küche. Am LFG kann man z. B. seine Pfandflasche in den pinken Flaschenträger unter dem Waschbecken im Klassenzimmer stellen oder beim Sponsorenlauf viele Runden laufen. Auch kleine Beträge sind in Kenia viel wert und machen einen existentiellen Unterschied im Leben unserer Patenkinder.

Verein

Wer sonst noch in Deutschland für Choice for Life aktiv ist, kann man unter www.fair-aid-ev.de nachlesen. Dort erfährt man auch, was der deutsche Wohltätigkeitsverein Fair Aid e. V. alles organisiert. 160 Waisenkinder sind für eure Unterstützung dankbar!